bergabe Staffelstab DEF 2015 kleinDie Gemeinde Schönewalde-Glien (Landkreis Havelland) richtet das 12. Brandenburger Dorf- und Erntefest 2015 aus. Es findet am 12. September 2015 statt.

Der Staffelstab wurde am Brandenburgtag auf der Internationalen Grünen Woche im Beisein von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger vom Luckauer Bürgermeister Gerald Lehmann, Gastgeber des Brandenburger Dorf- und Erntefestes 2014 in Fürstlich Drehna, an den Bürgermeister von Schönwalde-Glien, Bodo Oehme überreicht.

Der Brandenburger Landfrauenverband e.V. (BLV) beteiligt sich gemeinsam mit dem Landesbauernverband Brandenburg e.V. wieder an der Ausgestaltung des Festes.

Zum 22. Mal führen wir unseren landesweiten Erntekronenwettbewerb durch. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Brandenbuger Dorf- und Erntefest und hoffen wieder auf eine tolle Beteiligung beim Erntekronenwettbewerb.