Der Brandenburger Landfrauenverband e.V. ruft zum 22. landesweiten Wettbewerb „Wer bindet die schönste Erntekrone?“ auf. Anmeldeschluss ist der 20.08.2015. Mit dieser jährlichen Aktion tragen die Landfrauen dazu bei, bäuerliches und ländliches Brauchtum zu pflegen und zu beleben. Die Ausstellung und Prämierung der schönsten Erntekronen erfolgt traditionell im Rahmen des Dorf- und Erntefestes.

Das diesjährige 12. Brandenburger Dorf- und Erntefest findet am 12.09.2015 in Schönwalde-Glien, Ortsteil Paaren im Glien, im Landkreis Havelland statt. Die ersten vier prämierten Kronen werden an die Landtagspräsidentin, den Ministerpräsidenten und den Landwirtschaftsminister des Landes Brandenburg sowie an den Deutschen Bauernverband in Berlin übergeben.

Eingeladen sind alle interessierten Gruppen, z.B. Heimatvereine, Interessengemeinschaften oder Landfrauengruppen. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Nähere Informationen erhalten Sie in der Landesgeschäftsstelle des Brandenburger Landfrauenverbandes e.V..

Informationen über das Dorf- und Erntefest 2015 erhalten Sie unter www.erntefest2015.de.