Frauengenerationen im Wechselspiel Chancen, Risiken und Nebenwirkungen Auftaktveranstaltung der 26. Brandenburgischen Frauenwoche

Königs Wusterhausen Donnerstag, 3. März 2016, 10:00-15:30 Uhr

Geschlechtergerechtigkeit ist eine gesellschaftspolitische Herausforderung und eine generationsübergreifende Aufgabe, die wir gemeinsam angehen müssen, wenn wir im Land Brandenburg in eine chancenreiche Zukunft gehen wollen.

Die Auftaktveranstaltung wird in Ko-operation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Dahme-Spreewald und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Königs Wusterhausen, der Friedrich-Ebert-Stiftung Brandenburg und dem Frauenpolitischen Rat Land Brandenburg e.V.. Hier soll – dem Motto gerecht werdend – die ältere, erfahrene Generation auch in Dialog mit der jungen Generation gebracht werden.

Die Veranstaltung richtet sich an gleichstellungspolitisch interessierte und engagierte Frauen und Männer aller Generationen so-wie an Entscheidungsträger_innen, Multipli-kator_innen, Politiker_innen und Gleichstellungsbeauftragte.

Informationen und Programm unter: http://frauenpolitischer-rat.de/frauenwoche/